binnen as buten - Hinterglasbilder

Ausstellung vom 23. Mai - 29. September 2019

War mal eine Zinkplatte. Nützlich für Radierungen, Kaltnadel, Verni-mou-Ätzungen usw.
War mal eine Glasplatte, sagte: „Das kann ich auch.“ Grundierung, Kaltnadel,
Farbaufträge mit Pinsel und Feder, Auswischungen. Wieso den das? Zufall? Anfang der
70er an der Akademie in Düsseldorf. Seither sind wir eine lebenslange Freundschaft
eingegangen: die Glasplatte und ich. Verkehrtherum und deshalb in großer Freiheit. Im
Einvernehmen mit der Radierung und dem Holzschnitt. Dem Reichtum die Kehrseite.
Wolfgang E. HerbstSilesius / 2019

Vernissage am 23. Mai, 19.00 Uhr

Laudatio - Tanja Mette - Zimmermann

Musik - Agnes Ponizil (voc/acc) Neue Kunstlieder zu Texten von WEHerbstSilesius

Wolfgang E. HerbstSilesius - Maler. Grafiker. Poet.

Kürzer als das Leben lang ist, läßt es sich nicht fassen. WEHS

8. / 9. Juni 2019

Produzentengalerie geöffnet mit Hinterglasbildern von WEHerbst Silesius, Sylvia Fenk (Grafik), Gerrit Höfig (Malerei, Grafik).

Lesungen, Konzerte im Rahmen des Literaturfestes

Künstlergespräche, kleiner Ausschank

7. - 9. Juni 

zahlreiche Lesungen, Konzert, Kunst offen in Sachsen - Ausstellung in der Produzentengalerie, kleiner Ausschank

22. 9. 2018 18.00 Uhr

Woger (Wolfgang Gerbig) ist Liedermacher, der voll in der Tradition deutscher politischer Liedersänger steht. Er sagt über sich und sein Programm:

"Ich werde nicht aufhören, gegen den Rechtruck, für eine menschenbejahrende Migrationspolitik und gegen soziale Ungerechtigkeit zu singen. Mit meinen Lieder aus der aktuellen CD "Aus der Seele" hoffe ich, vielen Menschen aus der Seele zu singen."

www.woger.eu

Peter Braukmann singt Lieder seiner im September erscheinenden CD "Am Ende der Nacht". Bekannte Songs wie "Das Rabenlied" oder "Wird mir ein Vergnügen sein" hat er durch überarbeitete Texte der Gegenwart angepasst und präsentiert nach 38 Jahren wieder seinen 1981 fast prophetischen Song "Desperados".

28./ 29. September 2019

Im romantischen Brunnenhof können Sie Meißner Wein und kulinarischen Leckereien genießen.

Außerdem sind in der Produzentengalerie Hinterglasbilder von WE HerbstSilesius und Grafik und Malerei von Sylvia Fenk und Gerrit Höfig zu sehen.

28. September

Veranstaltungen im Brunnenhof (bei schlechtem Wetter in der Produzentengalerie) (wird noch bekannt gegeben)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok