Workshop für Tiefdrucktechniken (Radierung)

Im Rahmen eines Workshops können in der Druckwerkstatt der Produzentengalerie Tiefdrucktechniken, wie Kaltnadelradierung, Strichätzung oder Aquatinta erlernt werden. Je nach Anliegen wird der Workshop gestaltet. Dieses Angebot richtet sich an Anfänger und wird je nach Anliegen zusammengestellt. Danach richten sich Zeitraum, Materialkosten und Teilnehmerkosten. 

 

Angebot für Gruppen bis zu 8 Teilnehmern

Termine nach Absprache, Workshopdauer 5h

In diesem Workshop liegt der Schwerpunkt in der grafischen künstlerischen Umsetzung von Stilleben, Landschaft, Pflanzen und Architektur. Die entstandenen Zeichnungen können in meiner Werkstatt als Kaltnadel- oder Ätzradierung druckgrafisch umgesetzt werden.

Neben der Förderung der künstlerischen Fähigkeiten im Naturstudium, soll natürlich der Spaß am Schaffensprozeß und die Entdeckung der eigenen Fähigkeiten und künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten im Vordergrund stehen. Auf Wunsch kann ich anhand meiner eigenen grafischen Arbeiten die einzelnen Techniken erklären.

Dieser Kurs ist beispielsweise als Ergänzung zum Kunstunterricht geeignet.
Kosten für einen Workshop 200 €, zuzügl. 8 € Materialkosten je Teilnehmer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok